12-Jähriger angeschossen, weil er Schneeball auf Auto warf

Hartford (Connecticut/USA) - Es ist unfassbar. In den USA wurde ein Zwölfjähriger angeschossen, weil er einen Schneeball auf ein vorbeifahrendes Auto warf.

Wenn ein harmloser Kinderstreich eskaliert. (Symbolbild)
Wenn ein harmloser Kinderstreich eskaliert. (Symbolbild)  © 123rf/grace800

Der verstörende Zwischenfall passierte am Mittwochabend in Hartford, Connecticut.

Ein zwölfjähriger Junge und sein elf Jahre alter Kumpel machten sich am Mittwochabend einen Spaß daraus, vorbeifahrende Fahrzeuge mit Schneebällen zu bewerfen. Doch die Situation eskalierte.

Wie Polizeisprecher Lt. Aaron Boisvert gegenüber dem Sender NBC erklärte, traf ein Schneeball ein Auto. Der Fahrer fuhr daraufhin "eine Schleife um den Block", um die Kinder zu verfolgen. Dann fielen mehrere Schüsse.

78-Jähriger will Sex mit Frau haben - als sie Nein sagt, zückt er seine Waffe
USA 78-Jähriger will Sex mit Frau haben - als sie Nein sagt, zückt er seine Waffe
Von den Toten erwacht: Todesermittlerin wird zur Lebensretterin
USA Von den Toten erwacht: Todesermittlerin wird zur Lebensretterin

Der Zwölfjährige wurde getroffen und mit einer Schussverletzung ins Connecticut Children's Medical Center eingeliefert. Er erlitt glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen, ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Sein Freund kam mit dem Schrecken davon.

"Es hätte schlimmer kommen können", stellte Lt. Boisvert fest. Seine Kollegen fahnden mit Hochdruck nach dem Kinderhasser, werten Überwachungskameras aus. Man könne nicht ausschließen, dass mehrere Personen beteiligt waren, hieß es.

Titelfoto: 123rf/grace800

Mehr zum Thema USA: