Vermisstes Mädchen (2) wird im finsteren Wald gefunden - doch sie war nicht alleine

Faithorn (USA) - Die Eltern sicherlich in großer Sorge, doch zumindest zwei tierische Aufpasser waren stets an ihrer Seite: Eine Zweijährige lief von ihrem zu Hause in Faithorn (Michigan, USA) weg.

Die Familienhunde wichen der Zweijährigen allem Anschein nach nicht von der Seite. Den kleineren Vierbeiner benutzte das Kind sogar als Kopfkissen. (Symbolbild)
Die Familienhunde wichen der Zweijährigen allem Anschein nach nicht von der Seite. Den kleineren Vierbeiner benutzte das Kind sogar als Kopfkissen. (Symbolbild)  © 123RF/annaav

Laut Polizeiangaben, die The Guardian vorliegen, wurden die Behörden am Mittwoch, dem 20. September, gegen 20 Uhr (Ortszeit) aufgrund eines entlaufenen Kleinkindes alarmiert.

Beamte begaben sich daraufhin mit Drohnen, Spürhunden und mithilfe der Anwohner auf die Suche nach der Kleinen und durchkämmten das abgelegene Waldgebiet nach ihr. Gegen Mitternacht schließlich die Erleichterung: Ein Bürger auf einem Quad fand die Ausreißerin schlafend und mit zwei Hunden bei ihr, knapp 4,8 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt.

"Sie legte sich hin und benutzte einen der Hunde als Kopfkissen, und der andere Hund lag direkt neben ihr und beschützte sie", sagte Lieutenant Mark Giannunzio. Die Zweijährige hatte nämlich die beiden Familien-Vierbeiner einfach mit auf ihre Wanderung genommen. Giannunzio zufolge erfreute sich das Mädchen nicht nur augenscheinlich, sondern auch nach einer medizinischen Untersuchung bester Gesundheit.

"Es ist eine wirklich bemerkenswerte Geschichte", sagte der Beamte über die Suchaktion, die erfreulicherweise ein gutes Ende nahm.

Titelfoto: 123RF/annaav

Mehr zum Thema USA: