Von vier Angreifern gekidnappt: Frau gelingt Flucht aus Hundekäfig

Florida - Drei Männer und eine Frau konnten im US-Bundesstaat Florida festgenommen werden, nachdem eine Frau es geschafft hatte, sich aus ihren Fängen zu befreien. Sie war zuvor von ihnen bedroht und entführt worden.

L. oben n. r. unten: Kevin Holmes (21), Damon Tromp (19), Cortez Jackson (39) und Monica Latresis Reed (37) wurden festgenommen, nachdem eine gekidnappte Frau von ihrem Grundstück flüchten konnte.
L. oben n. r. unten: Kevin Holmes (21), Damon Tromp (19), Cortez Jackson (39) und Monica Latresis Reed (37) wurden festgenommen, nachdem eine gekidnappte Frau von ihrem Grundstück flüchten konnte.  © Bildmontage/Screenshot: Facebook/Orange County Sheriff's Office, Florida

Wie die US-Zeitung New York Post berichtete, hatten die vier Peiniger die Frau außerdem in einen Hundekäfig in einem Hinterhof gesperrt. Am vergangenen Samstag schaffte sie es jedoch, sich zu befreien und unbemerkt zu flüchten.

In der Nachbarschaft klopfte die Frau an mehrere Türen und flehte um Hilfe. Wie genau ihr die Flucht gelang, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings konnten ihre Kidnapper - Monica Latresis Reed (37), Cortez Jackson (39), Kevin Holmes (21) und Damon Tromp (19) - mittlerweile festgenommen werden.

Ihnen wird eine bewaffnete Entführung mit der Absicht, ein Verbrechen zu begehen, und Freiheitsberaubung mittels Waffe vorgeworfen, wie die örtliche Polizei am gestrigen Montag in einem Statement auf Facebook mitteilte.

Baby kommt bei Tornado ums Leben: Hunderte Häuser zerstört, Notstand ausgerufen
USA Baby kommt bei Tornado ums Leben: Hunderte Häuser zerstört, Notstand ausgerufen

Reed habe ihrem weiblichen Opfer während der Geiselnahme mit einer Pistole ins Gesicht geschlagen. "Die Art und Weise, wie die Schusswaffe verwendet wurde, hätte schwere Körperverletzungen oder dauerhafte Entstellungen verursachen können", hieß es in der eidesstattlichen Erklärung der Polizei.

Steckte ein gestohlener Gegenstand hinter der Entführung?

Wie lange die Frau in dem Hundekäfig ausharren musste, ist nicht bekannt. Doch er befand sich nicht im Haus, sondern im Hinterhof des Grundstücks. (Symbolfoto)
Wie lange die Frau in dem Hundekäfig ausharren musste, ist nicht bekannt. Doch er befand sich nicht im Haus, sondern im Hinterhof des Grundstücks. (Symbolfoto)  © 123RF/bernardojbp

Das Opfer der vier wurde von ihnen mit vorgehaltener Waffe in ein Fahrzeug gedrängt und zunächst mit einem Seil fixiert. Anschließend klebten sie der Frau den Mund mit Panzer-Tape zu und fesselten ihr Opfer auch an Fuß- und Handgelenken damit. Zusätzlich wurde die Frau während der Fahrt von zwei der Angreifer festgehalten, weil sie sich wehrte und versuchte zu fliehen.

Ob Opfer und Täter einander bekannt waren, ist bisher unklar. Offenbar erhofften sich die vier Kidnapper, der Frau Informationen zu ihrem Wohnort und einem vermeintlich gestohlenen Gegenstand zu entlocken.

Wie es der geflohenen Frau geht, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern noch an.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot: Facebook/Orange County Sheriff's Office, Florida, 123RF/bernardojbp

Mehr zum Thema USA: