Vater leistet Unglaubliches, um Sohn (7) aus Hand von Kidnappern zu retten

Taman Pelangi (Malaysia) - Der Vorfall klingt wie aus einem Actionfilm: Um seinen Sohn (7) vor Entführern zu retten, nimmt ein Vater die Verfolgung auf und bringt sich dabei selbst in große Gefahr.

Die Bilder einer Überwachungskamera filmte den Moment, als drei Männer einen siebenjährigen Jungen vom Gehweg zerren und entführen.
Die Bilder einer Überwachungskamera filmte den Moment, als drei Männer einen siebenjährigen Jungen vom Gehweg zerren und entführen.  © Bildmontage/Screenshot/YouTube/ NST Online

Am 12. Dezember war der Geschäftsmann aus Singapur zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern (sieben und elf Jahre alt) im malaysischen Taman Pelangi, wo der Asiate Immobilien für eine geplante Werkstatt besichtigen wollte.

Während sich die Eltern in einem Ladengeschäft aufhielten, spielten der siebenjährige Junge und seine Schwester derweil vor der Tür auf dem Gehweg entlang der Jalan Serampang.

Die ausgelassene Stimmung änderte sich schlagartig, als plötzlich ein champagnerfarbenes Auto am Rand der Straße hielt, drei Männer ausstiegen und den Jungen packten. Nachdem die Unbekannten das Kind in ihren Wagen gezerrt hatten, rasten sie davon.

Hassverbrechen in Argentinien fordert drei Tote: Mann zündete Wohnung der Nachbarn an!
Aus aller Welt Hassverbrechen in Argentinien fordert drei Tote: Mann zündete Wohnung der Nachbarn an!

Panisch informierte das elfjährige Mädchen sofort seine Eltern, dass sein Bruder entführt worden sei. Ihr Vater zögerte keine Sekunde und sprang in seinen Wagen, um die Verfolgung aufzunehmen.

Vater zerstört Autoscheibe, um Sohn zu retten

Bei dem Versuch, die Entführung zu vereiteln, wurde der Familienvater schwer verletzt.
Bei dem Versuch, die Entführung zu vereiteln, wurde der Familienvater schwer verletzt.  © Screenshot/Facebook/Asan Kayo

Mutig stoppte er vor dem Crystal Crown Hotel das Auto der Kidnapper mit seinem Fahrzeug, indem er eine Kollision verursachte. Doch damit nicht genug: Der Geschäftsmann stürzte aus seinem Wagen und zerschlug mit der Faust die Autoscheibe an der Fahrerseite.

Der Fahrer des Wagens legte daraufhin den Rückwärtsgang ein, um zu flüchten, doch der entschlossene Vater hielt sich am Türrahmen fest. Mehrere Meter wurde er mitgeschleift, bevor ihn seine Kraft verließ und er laut New Straits Time auf die Fahrbahn fiel.

Der Geschäftsmann ließ trotzdem nicht von der Verfolgung ab und fuhr den Kriminellen mit seinem Auto nach. Da die Kidnapper aber über eine rote Ampel fuhren, verlor er den Wagen schließlich aus den Augen.

Nahe deutscher Grenze: Mann greift wahllos Menschen an und flüchtet
Aus aller Welt Nahe deutscher Grenze: Mann greift wahllos Menschen an und flüchtet

Glück im Unglück: Eventuell von der Entschlossenheit des zweifachen Vaters überrascht, entschieden sich die Entführer etwa drei Kilometer weiter dazu, das Auto samt Kind stehenzulassen und zu Fuß weiter zu flüchten.

Drahtzieher der Entführung ist wohl Partner des Vaters

Der Chinese hatte mit seiner Faust sogar eine Autoscheibe eingeschlagen, um seinen Sohn zu retten.
Der Chinese hatte mit seiner Faust sogar eine Autoscheibe eingeschlagen, um seinen Sohn zu retten.  © Bildmontage/Screenshot/Facebook/Asan Kayo

Während der Siebenjährige zumindest körperlich unversehrt blieb, wurde sein heldenhafter Vater schwer verletzt. Vor allem im Gesicht und an den Händen zog sich der gebürtige Chinese mehrere schlimme Wunden zu und hatte bei dem brutalen Vorfall laut Asia One sogar unter anderem zwei Zähne verloren.

Wie sich später herausstellen sollte, war der Drahtzieher der Entführung kein Unbekannter!

Ein Geschäftspartner (41) des Vaters soll laut Polizeiermittlungen das Kidnappen des Kindes geplant und von Handlangern ausführen lassen haben. Für die Freilassung des Jungen wollte er eigentlich 300.000 Malaysische Ringgit (umgerechnet rund 58.000 Euro) von der Familie erpressen.

Der 41-Jährige, der noch am Tag des Vorfalls festgenommen wurde, hatte den Familienvater vor etwa sechs Monaten persönlich kennengelernt, als dieser sein Auto in dessen Werkstatt gebracht hatte. Bei dem Treffen hatte der Chinese ihm von seinen Plänen erzählt, eine Werkstatt in Johor Bahru zu eröffnen.

Jetzt sucht die Polizei nach den drei Männern, die den Entführungsversuch schließlich für den Kriminellen umgesetzt hatten.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Asan Kayo, Screenshot/YouTube/ NST Online

Mehr zum Thema Aus aller Welt: