Wegen Rauchverbots: Tourist nimmt Taxifahrer bei voller Fahrt in Schwitzkasten!

Phuket - Ein Tourist aus Österreich ist auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket negativ aufgefallen, als er wegen eines Rauchverbots im Taxi eskalierte und einen Unfall verursachte.

Auch nach dem Unfall ließ der wütende Raucher nicht locker.
Auch nach dem Unfall ließ der wütende Raucher nicht locker.  © Screenshot/Facebook/Newshawk Phuket

Der Taxifahrer namens Wuthiporn Chaiyamongkol habe den Österreicher Gernot Leoben (59) am vergangenen Mittwoch vom Flughafen abgeholt, berichtet die "Bangkok Post". Auf dem Weg ins Hotel habe sich der Urlauber dann eine Zigarette im Wagen angezündet.

Als der Taxifahrer Leoben über das geltende Rauchverbot aufgeklärt habe, sei die Situation plötzlich eskaliert: Der Raucher sei über die Rückbank geklettert und habe Chaiyamongkol in den Schwitzkasten genommen - während der Fahrt.

In der Folge sei das Taxi an einer Ampel mit einem vorausfahrenden Auto kollidiert.

Süchtig nach Farbe: Ohne Orange geht diese Frau nicht aus dem Haus
Aus aller Welt Süchtig nach Farbe: Ohne Orange geht diese Frau nicht aus dem Haus

Jener Moment nach der Kollision wurde von einem weiteren Verkehrsteilnehmer mit einem Handy festgehalten: Zu sehen ist, wie der Österreicher im gelben T-Shirt den Fahrer im Genick packt und aus der Tür des Toyotas drückt.

Während andere Verkehrsteilnehmer herbeieilen, lässt Leoben weiter nicht locker, presst den armen Mann weiter zu Boden und drückt ihm sogar sein Knie in den Rücken.

Ob der Vorfall für den zornigen Touristen juristische Konsequenzen hat, ist unklar. Laut dem Bericht konnte die Situation vor Ort geschlichtet werden.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Newshawk Phuket

Mehr zum Thema Aus aller Welt: