Wunderfamilie! Frau bekommt alle drei Töchter am gleichen Tag – doch es sind keine Drillinge

Orlando (Florida/USA) - Eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Florida hat ihre drei Töchter alle am 25. August zur Welt gebracht. Um Drillinge handelt es sich bei den Mädchen allerdings nicht.

Diese Familie ist ein kleines Wunder: Kristin Lammert of Oveida (32) und ihr Mann Nick sind dreimal am gleichen Tag Eltern von Sophia (6), Giuliana (3) und Mia (zwei Monate) geworden.
Diese Familie ist ein kleines Wunder: Kristin Lammert of Oveida (32) und ihr Mann Nick sind dreimal am gleichen Tag Eltern von Sophia (6), Giuliana (3) und Mia (zwei Monate) geworden.  © Bildmontage: Facebook/Screenshot/Nick Lammert (2)

Im Jahr 2015 wurde Kristin Lammert of Oveida (32) erstmals Mutter, als an besagtem Datum ihre erste Tochter Sophia das Licht der Welt erblickte.

Auf den Tag genau drei Jahre später wurde die kleine Giuliana geboren.

Ein unglaublicher Zufall, über den die gesamte Familie staunte.

Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz
Aus aller Welt Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz

Doch das war noch gar nichts! Es dauerte erneut genau drei Jahre, bis am 25. August 2021 ihr drittes Töchterchen, Mia, schlüpfte.

"Wir konnten es nicht glauben", berichtete Kristin noch immer ungläubig TODAY Parents. Und das, obwohl sie es sich beinahe gewünscht hatte.

"Je näher der 25. August [während meiner dritten Schwangerschaft] rückte und je mehr wir zu Hause darüber scherzten, desto mehr wollte ich, dass es passiert."

Und auch ihre älteste Tochter, Sophia, betete, zu ihrem Geburtstag erneut ein Geschwisterchen geschenkt zu bekommen.

Ein Problem, ihren Ehrentag zu teilen, hat sie dabei nicht. Ganz im Gegenteil! Wie Kristin weiterhin berichtete, freue sie sich jedes Jahr aufs Neue riesig darauf, die gemeinsamen Riesen-Partys zu veranstalten.

Ein derartiger Fall ist extrem selten

"So etwas ist extrem selten", sagte Dr. Christine Greves, Gynäkologin am Frauen- und Kinderkrankenhaus Orlando dem Magazin. "Wir haben mit einigen Statistikern gesprochen und sie sagen, dass es wirklich schwer zu berechnen ist."

Laut dem Guinness Buch der Rekorde gibt es derzeit eine Familie, in der insgesamt fünf Geschwister am gleichen Tag zur Welt gekommen sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen derartigen Fall würde bei etwa eins zu 17 Milliarden liegen.

"Es ist sehr außergewöhnlich. Wirklich, ich verstehe es selbst nicht", so Kristin. "Manchmal starre ich einfach nur auf ihre Geburtsurkunden und denke mir: 'Sie haben wirklich alle den gleichen Geburtstag.'"

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Nick Lammert (2)

Mehr zum Thema Aus aller Welt: