Zoowärterin nähert sich Krokodil: Raubtier kennt selbst vor Kindern keine Gnade

Utah (USA) - Wildtiere verstehen alles, bloß keinen Spaß! Diese schmerzhafte Erfahrung musste eine Zoowärterin des Scales and Tails Reptile Center im US-Bundesstaat Utah machen.

Der Moment, als die Zoowärterin die Kontrolle über das Krokodil verliert und um ihr Leben fürchten muss: Das Tier schnappt gnadenlos zu!
Der Moment, als die Zoowärterin die Kontrolle über das Krokodil verliert und um ihr Leben fürchten muss: Das Tier schnappt gnadenlos zu!  © Screenshot/X/PicturesFoIder

Es sind Szenen, die einmal mehr eindrucksvoll vor Augen führen, wie unberechenbar gnadenlos die Jäger der Natur tatsächlich sind.

Aufnahmen auf "X" (vormals Twitter) zeigen das ganze Drama in Echtzeit - und das ausgerechnet vor den geschockten Augen mehrerer Kinder. Die gut zweiminütige Sequenz startet bereits furchterregend und steigert seinen Schreckenswert beinahe sekündlich.

Zunächst tastet sich die Angestellte sachte, aber bestimmt an das Krokodil heran, fasst ihm dabei ans Maul.

Riesige Rauchwolke! Wahrzeichen in Kopenhagen in Flammen
Aus aller Welt Riesige Rauchwolke! Wahrzeichen in Kopenhagen in Flammen

Urplötzlich kippt die Laune des Reptils und dieses schnappt ohne Rücksicht auf Verluste zu, verbeißt sich regelrecht in die Hände der völlig überrumpelten Zoowärterin.

Bange Augenblicke im Kroko-Gehege: Ein Wärter wird zum Lebensretter

Ein Kollege kommt der Wärterin zu Hilfe und stürzt sich todesmutig mit all seiner Kraft auf das Reptil.
Ein Kollege kommt der Wärterin zu Hilfe und stürzt sich todesmutig mit all seiner Kraft auf das Reptil.  © Screenshot/X/PicturesFoIder

Wie lebensgefährlich die Szene für die Frau tatsächlich ist, wird in Windeseile allen Beteiligten klar, als das Tier diese mit all seiner Kraft ins Wasser zieht.

Jetzt reagiert auch endlich der anwesende männliche Kollege, der zunächst wie angewurzelt hinter den Scheiben des Geheges verweilte und laut um Hilfe rief, um im Anschluss selbst Hand anzulegen.

Zu zweit nehmen die Zoowärter den ungleichen Kampf gegen das aggressive Krokodil auf.

"Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!
Aus aller Welt "Ganz Dubai unter Wasser": Massive Unwetter sorgen für Chaos und Todesopfer!

Noch immer fest im Würgegriff des Reptils, aber jetzt mit tatkräftiger Unterstützung versuchen sie, das Tier unter Kontrolle zu bringen, was nun auch zu gelingen scheint. Einer der Wärter liegt dabei mit vollem Körpergewicht auf diesem, während er mit einer offenbar genau einstudierten Verhaltensweise die Aggressivität des Reptils bändigt.

Die Wärterin kann sich schließlich aus den Fängen des Krokodilmauls befreien und verlässt das Gehege im Anschluss aus eigener Kraft. Gerade noch einmal gut gegangen, so ein Kampf mit einem Raubtier ist eben kein Kinderspiel, werden sich die jungen Zuschauer denken.

Titelfoto: Screenshot/X/PicturesFoIder

Mehr zum Thema Aus aller Welt: