Baby ohne Hände sieht seine Mama trommeln: Was dann passiert, bringt die Eltern zum Weinen
Browns Summit (USA) - Der Spielnachmittag einer Familie aus den USA endete tränenreich, als der einjährige Bryson seine Eltern mit einer unerwarteten Fähigkeit überraschte.
Alles in Kürze
- Bryson ohne Hände trommelt mit Schlegel.
- Eltern sind von Sohn gerührt.
- Video auf Instagram wird viral.
- Bryson hat Gliedmaßenfehlbildung.
- Eltern dokumentieren gemeinsamen Weg.

Der 13 Monate alte Junge saß mit seiner Mutter Bonnie inmitten von Spielzeug, als diese ihm zeigte, was passiert, wenn man mit einem Schlegel auf eine Trommel haut. Sein Vater Tyler hielt das Ganze auf Video fest - ahnungslos, welche Wendung der Moment gleich nehmen sollte.
Denn Bryson, dem sowohl Teile der Arme als auch Beine fehlen, entschloss sich, dass er es auch einmal probieren wollte. "Mein Sohn ohne Hände sah mich damit trommeln und wollte es unbedingt tun, konnte aber nicht ...", schreibt US-Amerikanerin Bonnie auf Instagram.
Doch es scheint, als würde der Einjährige ganz nach dem Motto leben: Geht nicht - gibt's nicht!
Mit einer Engelsgeduld probierte Bryson daraufhin immer und immer wieder, den Schlegel mit seinen Ärmchen aufzuheben. Zunächst rutschte ihm der Holzstab immer wieder davon und andere hätten sicherlich schon längst aufgegeben - doch Bryson blieb hartnäckig, ohne ein Anzeichen von Frustration.
Schließlich passiert ein kleines großes Wunder, und der Junge bekommt den Schlegel mit einem kleinen Trick zu fassen: Während er den Holzstab zwischen seine Ärmchen klemmt, sichert er den Griff zusätzlich mit seinem Baby-Kinn, damit der Schlegel nicht herunterfällt.
Mit dieser durchdachten Grifftechnik schafft es das Baby schließlich, mit dem Holzteil auf die Trommel zu hauen.
Im Gesicht von Mutter Bonnie ist eine wilde Mischung aus Überraschung, Rührung und ganz viel Stolz zu lesen, während sie ihrem Sohn dabei zusieht, wie er ihre Bewegung nachahmt. "Jedes Mal, wenn wir glauben, dass es für Bryson Grenzen gibt, beweist er uns das Gegenteil. Haben wir einen zukünftigen Schlagzeuger in unseren Reihen??!", schreibt sie auf Instagram.

Baby ohne Arme und Beine rührt Eltern zu Tränen

Das Video ging - berechtigterweise - auf Instagram viral und erlangte innerhalb von zwei Tagen mehr als acht Millionen Aufrufe. Im Kommentarbereich liest man vor allem User, die vom Anblick von Brysons Kämpfergeist mehr als gerührt sind: "Das hat mich zu Tränen gerührt. Er ist so stark!", schreibt eine Zuschauerin. Eine andere meint: "Du bist einer der größten Stars dieser Welt. Dein Eifer und deine Entschlossenheit sind unübertroffen. Beispiellos."
Viele Instagram-Nutzer loben auch das Verhalten der Eltern: "Ich finde es klasse, dass ihr nicht geholfen habt, sodass er die Aufgabe alleine bewältigen konnte!"
Bryson aus North Carolina kam vor 13 Monaten mit einer sogenannten Dysmelie, also einer Gliedmaßenfehlbildung zur Welt. Seitdem dokumentieren seine Eltern ihren gemeinsamen Weg, mit der besonderen Situation umzugehen. Im März bekam der kleine Mann beispielsweise seine ersten Bein-Prothesen, die er laut seine Mama "liebte."
"Er ist Freude, er ist leicht, er ist stur, er ist Mr. Unabhängig!", meint die US-Amerikanerin in einem anderen Beitrag. "Oh, wie wir es kaum erwarten können zu sehen, welches Jahr zwei für dich bereithält, B-Mann! Wir lieben dich unendlich! "
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/starfish.chronicles