Mutter lässt Baby kurz allein: Was die Kleine tut, als sie wiederkommt, rührt sie zu Tränen
Glasgow (Schottland) - Ist das bereits ein kleiner Trend? Chloe Bruce (27) aus Glasgow, Schottland, hat diese Woche ein Video von ihrer sieben Monate alten Tochter Lillie gedreht. Sie wollte sehen, wie die Kleine reagiert, wenn sie den Raum verlässt und kurz darauf zurückkommt. Grund für die Inszenierung waren andere Videos dieser Art, die Chloe im Netz gesehen hatte. In ihrem Fall hat sich der kleine Aufwand in jedem Fall gelohnt.
Alles in Kürze
- Mutter filmt Baby, während sie den Raum verlässt.
- Baby reagiert traurig, dann freut sich über Rückkehr.
- Video wird auf TikTok zum viralen Hit.
- 1,4 Millionen Klicks und fast 200.000 Likes erreicht.
- Mutter ist von Erfolg überrascht und glücklich.

Denn die Mutter hat nicht nur einen viralen Hit auf TikTok gelandet, sondern einen so rührenden Moment erlebt, dass sie weinen musste. In dem Video ist der Grund zu sehen.
Lillie sitzt darin allein im Wohnzimmer, sieht ihrer Mutter zu, wie sie den Raum verlässt. Etwas bedröppelt schaut das Baby auf den Boden, kaum, dass die Mama nicht mehr zu sehen ist.
Dann muss das Kind kurz durchhalten. Ruhig schaut es sich wartend im Raum um. Dann merkt es, dass etwas im Busch ist. Die Mama kommt zurück ins Wohnzimmer. Sofort hellt sich das Gesicht der Kleinen auf, es folgt ein breites Lächeln und sogar freudiges Gestrampel.
"Als ich ihre Reaktion sah, kamen mir die Tränen", sagte Bruce jetzt in einem Interview mit Newsweek. "Sie war einfach so süß, als sie auf meine Rückkehr wartete, und ihr Lächeln war bezaubernd, und ehrlich gesagt, man muss einfach lächeln, wenn sie es tut", fügte sie hinzu.
Doch das Video hatte noch eine weitere Überraschung für die 27-Jährige parat.
Viraler Erfolg des TikTok-Videos überrascht die Mutter

Denn seit der Veröffentlichung Anfang der Woche hat es 1,4 Millionen Klicks erreicht, dazu fast 200.000 Likes. Dabei hatte Chloe eine ganz andere Klickzahl erwartet.
"Ich hätte nie erwartet, dass das Video über 100 Aufrufe erreicht", sagte sie. "Ich glaube ehrlich, es hat so viele Aufrufe bekommen, weil ihre Reaktion so ruhig und süß war", vermutete die Schottin.
Umso glücklicher ist Lillies Mutter jetzt über den unerwarteten Erfolg.
"Ich hoffe wirklich, dass die Leute das Video einfach genießen und das Gefühl nachvollziehen können, von ihrem Kind so geliebt zu werden und es zum Lächeln bringen zu können", sagte sie.
Es gebe kein besseres Gefühl, als das eigene Baby lächeln zu sehen, wenn es einen sehe, so Chloe abschließend.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/chloebruce1