Baby weint stundenlang und lässt sich nicht beruhigen: Die Mutter geht mit ihrer Lösung im Internet viral
Kentucky (USA) - Es gibt Phasen bei Babys, die sind zauberhaft schön, und man will gar nicht, dass sie enden. Und dann gibt es Phasen, in denen man verzweifelter gar nicht sein kann, weil man einfach nicht weiß, was man tun soll. Genau so eine Zeit muss eine Mutter aus Kentucky gerade durchmachen, weil ihr kleines Baby zahnt. Allerdings hatte die US-Amerikanerin noch ein Ass im Ärmel.
Alles in Kürze
- Baby weint stundenlang wegen Zahnschmerzen
- Mutter probiert alles, um es zu beruhigen
- Werkstatt-Geräusche auf YouTube helfen sofort
- Baby entspannt sich durch Autowerkstatt-Lärm
- Familienhintergrund mit Mechanikern könnte erklären, warum es funktioniert

Zehn Stunden - so lange hätte der kleine Sohn Oliver von Hannah Plunkett geschrien. Und nichts hätte geholfen. An Schlaf wäre ebenfalls nicht zu denken. "Ich habe alles versucht", erklärt die Mutter in einem Video auf TikTok.
Grund für das anhaltende Weinen wären wohl die Zähnchen gewesen, die den Kleinen typischerweise ziemlich viele Schmerzen bereiten, wenn sie durchs Zahnfleisch stoßen.
Hannah war verständlicherweise ziemlich verzweifelt. Was die Situation letztendlich entschärfte, dürfte viele überraschen:
"Habe Werkstatt-Geräusche auf YouTube angemacht, und er hat sofort aufgehört", so die US-Amerikanerin. In ihrem Video sieht man ihr Baby in einer elektronischen Wiege legen, während auf dem Fernseher ein YouTube-Clip läuft, der eine Autowerkstatt zeigt.
Baby beruhigt sich dank Werkstatt-Lärm

Tatsächlich sieht der kleine Oliver völlig entspannt aus. Kaum vorstellbar, dass er vor dem Video stundenlang in Tränen ausgebrochen war.
Wie Hannah ausgerechnet auf jene Geräusche gekommen war, erklärt sie gegenüber Newsweek: "Olivers Vater und Großvater sind beide Mechaniker." Es käme häufig vor, dass ihre Schwiegermutter, die an der Rezeption des Familienunternehmens arbeitet, auf das Baby aufpasst.
Bei der Arbeit wäre der Junge demnach "immer sehr zufrieden". "Wir vermuten, dass es am Lärm lag", so Hannah.
Eventuell würden die Geräusche in der Werkstatt auf das Kind eine ähnliche Wirkung wie weißes Rauschen haben, was bekanntlich als Beruhigungsmethode bei Babys funktioniert.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/hannplunkett