Drei Zwillingspaare an nur einem Tag: Sechsfaches Babyglück an der Uniklinik in Halle!

Halle (Saale) - An der Uniklinik in Halle sind an einem Tag gleich drei Zwillingspaare zur Welt gekommen.

An der Universitätsmedizin Halle wurden am Montag gleich drei Zwillingspaare geboren: Ein besonderer Tag für die Mütter, aber auch die Mitarbeiterinnen Stephanie Wallwiener (2.v.l.) und Nicole Rostalski (4.v.l.).
An der Universitätsmedizin Halle wurden am Montag gleich drei Zwillingspaare geboren: Ein besonderer Tag für die Mütter, aber auch die Mitarbeiterinnen Stephanie Wallwiener (2.v.l.) und Nicole Rostalski (4.v.l.).  © PR/Universitätsklinikum Halle

Am Montag habe zuerst das Zwillingspaar Mustafa und Mira gegen 9 Uhr das Licht der Welt erblickt, dann folgten Liv und Gwen und ab dem Abend Marlies und Merle, teilte die Klinik am heutigen Mittwoch mit.

Insgesamt wurden den Angaben zufolge an dem Tag elf Kinder in der Klinik geboren.

"Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal drei Zwillinge an einem Tag hatten", sagt die pflegerische Bereichsleitung, Nicole Rostalski. Sie arbeitet seit elf Jahren am Uniklinikum.

Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind
Baby Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind

Die Geburt von Zwillingen erfordere immer einen hohen personellen und organisatorischen Aufwand, so Rostalski.

Zwei der Zwillingspaare könnten voraussichtlich noch in dieser Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Titelfoto: PR/Universitätsklinikum Halle

Mehr zum Thema Baby: