Freibad-Drama in Sachsen: Kleinkind (†3) in Klinik gestorben

Bad Düben - Fast zwei Wochen nach einem dramatischen Zwischenfall im Natursportbad im nordsächsischen Bad Düben gibt es traurige Nachrichten aus dem Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich im Natursportbad Bad Düben.
Das Unglück ereignete sich im Natursportbad Bad Düben.  © Facebook/Natursportbad

Der dreijährige Junge, der am 4. August gegen 18.30 Uhr in ein Schwimmbecken gefallen war, ist tot.

"Nach einigen Minuten wurde der Junge geborgen und konnte reanimiert werden. Zur weiteren Behandlung wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht", sagte Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz am heutigen Dienstag.

In der Klinik sei der Dreijährige aber bereits vergangene Woche Montag (8. August) verstorben.

Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige
Badeunfall Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige

Da noch immer unklar ist, wie es zu dem schlimmen Unglück kommen konnte, hofft die Kripo weiterhin auf Hinweise von anwesenden Badegästen.

Koeckeritz: "Insbesondere gesucht werden weitere Ersthelfer, die das Kind vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgten."

Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, unter der Telefonnummer (03421) 756-327 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

Titelfoto: Facebook/Natursportbad

Mehr zum Thema Badeunfall: