Taucher finden Leiche: 43-Jähriger stirbt bei Badeunfall

Frohburg - Tragisches Ende eines Badeunfalls in Frohburg (Landkreis Leipzig)!

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft suchten nach dem Verunglückten. Letztendlich konnte nur noch die Leiche des Mannes geborgen werden. (Symbolbild)
Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Deutscher Lebens-Rettungs-Gesellschaft suchten nach dem Verunglückten. Letztendlich konnte nur noch die Leiche des Mannes geborgen werden. (Symbolbild)  © Erik-Holm Langhof/LausitzNews.de/dpa

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag gegenüber TAG24 mitteilte, ging am gestrigen Donnerstag, kurz vor 17 Uhr, ein Notruf zu einem Badeunfall im Harthsee bei Frohburg ein.

Bisherigen Informations zufolge war ein 43-Jähriger zusammen mit Freunden zum Schwimmen an den See gekommen. Nachdem der Mann ins Wasser gestiegen war, kam es kurz darauf zu dem Unglück.

"Was genau vorgefallen war, ist bisher noch unklar", so Polizeisprecherin Freitag. Fest stehe jedoch: "Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden."

Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende
Badeunfall Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende

Die Freunde des Mannes sollen noch den Notruf alarmiert haben. Zahlreiche Einsatzkräfte eilten daraufhin zum Ort des Geschehens, mussten dort zunächst nach dem Verunglückten suchen, wie TAG24 aus der Rettungsleitstelle erfuhr.

Gegen 18 Uhr sollen Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) schließlich einen Fund gemeldet haben. Kurz darauf wurde die Leiche des Mannes geborgen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um herauszufinden, wie es zu dem tragischen Tod kam.

Titelfoto: Erik-Holm Langhof/LausitzNews.de/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: