Mann hilft Freundin in der Isar und geht plötzlich selbst unter

Plattling - Ein junger Mann ist in Niederbayern seiner Freundin beim Baden in der Isar zu Hilfe geeilt und dann selbst untergegangen.

Die Suche der Wasserschutzpolizei nach dem Vermissten in Niederbayern wird auch durch einen Hubschrauber unterstützt.
Die Suche der Wasserschutzpolizei nach dem Vermissten in Niederbayern wird auch durch einen Hubschrauber unterstützt.  © Th. Krenn/zema-medien.de

Die Wasserschutzpolizei sucht nach dem Vermissten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Demnach war das junge Paar mit einem weiteren Bekannten - alle um die 20 Jahre alt - beim Baden an der Isar in Plattling (Landkreis Deggendorf).

Als die Frau mit einer Luftmatratze im Wasser in Schwierigkeiten geraten sei, seien die beiden Männer zu ihr geschwommen, sagte ein Polizeisprecher.

Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige
Badeunfall Sprung ins kalte Nass kann lebensbedrohlich sein: DLRG warnt Badelustige

Während die Frau und der Bekannte es zurück ans Ufer geschafft hätten, sei der Freund abgetrieben und dann nicht mehr zu sehen gewesen.

Die Suche nach dem Vermissten musste am Dienstag erfolglos abgebrochen werden. Am Mittwoch suchte die Wasserschutzpolizei erneut das Ufer ab. Auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Titelfoto: Th. Krenn/zema-medien.de

Mehr zum Thema Badeunfall: