Polizist springt in See, um Mann zu retten: 37-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Grevesmühlen - Am Donnerstagabend rettete die Polizei einen Mann aus dem Ploggensee in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg). Der 37-Jährige verstarb im Krankenhaus.

Ein Polizist sprang ohne zu zögern in den See. Seine Hilfe kam allerdings zu spät. (Symbolbild)  © Malin Wunderlich/dpa

Gegen 19.25 Uhr alarmierten Angler den Notruf, als sie einen im See treibenden Mann entdeckt hatten, teilte die Polizei mit.

Als die Beamten eintrafen, sprang einer der Polizisten sofort in das Gewässer und zog den 37-Jährigen an Land.

Noch vor Ort leiteten die Einsatzkräfte Reanimationsmaßnahmen ein, doch jede Hilfe kam zu spät. Der Mann verstarb in der Nacht im Krankenhaus.

Anzeige

Zeugen sagten aus, dass der Mann sehr aufgebracht gewesen und vollkommen bekleidet in den See gegangen sei. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Falles laufen.

Mehr zum Thema Badeunfall: