Schon wieder Mann im Rhein in Köln vermisst: Suchaktion erfolglos eingestellt

Köln - Rettungskräfte haben am Montag in Köln nach einer Person im Rhein gesucht.

Auch Hubschrauber waren am Montagnachmittag über dem Rhein in Köln im Einsatz.  © Jan Ohmen

Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, sei die Suchaktion, an der rund 30 Rettungskräfte beteiligt waren, am späten Montagabend eingestellt worden.

Zeugen hatten der Feuerwehr zuvor gegen 16 Uhr gemeldet, dass ein Mann mittleren Alters im Stadtteil Rodenkirchen im Rhein untergegangen sei, heißt es weiter.

An der Suche seien demnach auch die Besatzungen zweier Hubschrauber sowie mehrere Taucher beteiligt gewesen.

Badeunfall 19-Jähriger wird von Rhein-Strömung mitgerissen: Zeugen versuchen vergeblich, ihn zu retten

Darüber hinaus sei auch an den umliegenden Brücken und Ufern Ausschau nach dem Mann gehalten worden.

Anzeige
Auch Taucher rückten in den Rhein vor, um nach der vermissten Person zu suchen.  © Daniel Evers

Die Stadt Köln warnt regelmäßig vor dem Baden im Rhein: Die Strömungen seien "unberechenbar und meist nicht zu erkennen", so die Stadt. Selbst geübte Schwimmer könnten demnach durch die starke Strömung mitgerissen werden.

Erstmeldung: 11. August, 18.48 Uhr; aktualisiert: 12. August, 6,19 Uhr

Mehr zum Thema Badeunfall: