Schwimmerin macht grausigen Fund: Tote Frau in Wössner See entdeckt

Unterwössen - Am Freitagvormittag hat eine Schwimmerin am Wössner See im Landkreis Traunstein eine tote Frau im Wasser entdeckt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es bisher noch keine.

Nach ersten Erkenntnissen verstarb die Frau bereits am Vortag und wurde erst am Freitag entdeckt. (Symbolbild)
Nach ersten Erkenntnissen verstarb die Frau bereits am Vortag und wurde erst am Freitag entdeckt. (Symbolbild)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Samstag mitteilte, wurde die leblose Person gegen 11 Uhr im Bereich des Schilfgürtels am nördlichen Ufer aufgefunden. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

"Noch vor Ort übernahmen die Polizeiinspektion Grassau sowie der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zum Todeshergang sowie zu den Personalien der Verstorbenen", heißt es in einer Meldung der Beamten.

"Bei der durchgeführten Leichenschau wurden keine äußeren Verletzungen festgestellt." Nach ersten Erkenntnissen ist die Verunglückte bereits am Donnerstag verstorben.

Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad
Badeunfall Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad

Die Personalien der Frau konnten erst nach einer Öffentlichkeitsfahndung festgestellt werden.

Ein Angehöriger konnte die Verstorbene schließlich identifizieren. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: