Schwerer Kletterunfall im Ost-Erzgebirge: Rentner (80) stürzt ab!

Glashütte - Eine Herrenpartie am Brückenfelsen bei Glashütte endete am Dienstag tragisch. Ein 80-jähriger Mann stürzte 40 Meter in die Tiefe.

Am Brückenfelsen bei Glashütte passierte das Unglück.
Am Brückenfelsen bei Glashütte passierte das Unglück.  © Marko Förster

Laut TAG24-Informationen ereignete sich das Unglück am Dienstag gegen 10 Uhr.

Eine Gruppe älterer Herren wollte demnach den Brückenfelsen bei Glashütte besteigen. Dann passierte das Unglück: Ein 80-Jähriger verlor den Halt und stürzte 40 Meter in Tiefe.

Der Senior wurde schwerverletzt. Sofort eilten Bergwacht und Notarzt an die Unglücksstelle.

Bergwachteinsatz in Schrammsteinen: Pärchen auf Wanderung von Dunkelheit überrascht
Bergwacht Bergwachteinsatz in Schrammsteinen: Pärchen auf Wanderung von Dunkelheit überrascht

Nachdem der Mann vor Ort erstversorgt wurde, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert und der Mann ins Krankenhaus geflogen.



Die Hintergründe des Unglücks sind noch unklar. Allerdings soll alles auf unzureichende Sicherung hindeuten.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Bergwacht: