Möglicher Blindgänger nahe Hauptbahnhof: Straßen werden gesperrt

Hamburg - Bei der Sondierung nach Kampfmitteln ist auf einer Baustelle nahe dem Hamburger Hauptbahnhof ein ungewöhnlicher Gegenstand gefunden worden.

Der Kampfmittelräumdienst will sich die Verdachtsstelle ansehen. (Symbolbild)
Der Kampfmittelräumdienst will sich die Verdachtsstelle ansehen. (Symbolbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Kampfmittelräumdienst werde diesen am Sonntag näher untersuchen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitag. Ob es sich um eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, ist unklar.

Die Deutsche Bahn teilte mit, für die Untersuchung der "Anomalie" werde die Straße "An der Alster" von Samstag 17.30 Uhr bis voraussichtlich Montag 11 Uhr voll gesperrt.

Der Zugverkehr sei vorerst nicht betroffen. Von dem Ergebnis der Untersuchungen, das am Sonntagmittag vorliegen soll, hänge ab, ob Gleise gesperrt werden müssen.

Zwischen Hauptbahnhof und Hamburg-Dammtor erneuert die Bahn zwei wichtige Brücken.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: