Corona-Panik total? Mann mit Schutzanzug im Supermarkt

Kassel - Der neuartige Coronavirus hält ganz Deutschland in Atem. Viele Menschen sind besorgt.

Die Montage zeigt zwei Screenshots aus einem Facebook-Video, das offenbar in Kassel aufgenommen wurde.
Die Montage zeigt zwei Screenshots aus einem Facebook-Video, das offenbar in Kassel aufgenommen wurde.  © Screenshot/Facebook/Eillean López No-me Topes

In einem Supermarkt im nordhessischen Kassel hat die Angst vor dem Virus jedoch anscheinend zu einer regelrecht grotesken Situation geführt.

Die Facebook-Nutzerin "Eillean López No-me Topes" veröffentlichte am Mittwoch einen kurzen Video-Clip auf der beliebten Social-Media-Plattform.

Das Video wurde bereits mehr als 190.000 Mal aufgerufen. Die Aufnahme zeigt einen Mann, der komplett in einen grauen Schutzanzug gehüllt ist. Das Gesicht ist mit einer Atemmaske verhüllt, die die Hände stecken in Handschuhen.

Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand
Coronavirus Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand

So gekleidet tätigt der Unbekannte offenbar seinen Einkauf in der Supermarkt-Filiale.

Es kann nur gemutmaßt werden, dass sich hinter dem Auftritt in dieser seltsamen Gewandung eine große Angst vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus verbirgt. Oder ist das Video am Ende eine bloße Inszenierung?

Die Facebook-Nutzerin, die den Video-Clip veröffentlichte, sah die Szene in jedem Fall als etwas sehr Heiteres an.

"Was zur Hölle 😳🤣🤣🤣 alien Angriff 😂😂😂😂 ich kann net mehr 😅 ich hoffe das ist nicht anstecken 🤪😂", lautete ihr Kommentar zu dem Video (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.).

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Eillean López No-me Topes

Mehr zum Thema Coronavirus: