"Eris" schlägt zu: 27 Corona-Tote in Sachsen-Anhalt!

Magdeburg - In den vergangenen Wochen sind in Sachsen-Anhalt mehrere Menschen infolge einer Corona-Infektion gestorben.

In Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Wochen erneut Menschen an Corona gestorben. (Symbolbild)
In Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Wochen erneut Menschen an Corona gestorben. (Symbolbild)  © Daniel Cole/AP/dpa

Wie aus den Wochenberichten des Landesamts für Verbraucherschutz hervorgeht, wurden zwischen 4. September und 15. Oktober 27 Todesfälle gemeldet.

Insgesamt lag die Zahl der gemeldeten Corona- Infektionen in dem Zeitraum bei 2122, davon entfielen 569 Fälle auf die vergangene Woche vom 9. und 15. Oktober.

Die Corona-Varianten "Eris", "Pirola" oder "BA.2.86" rollen derzeit über ganz Deutschland und treibt die Inzidenzen wieder in die Höhe.

Experten sehen allerdings eine große Corona-Grundimmunität in der Bevölkerung. Damit sinkt auch das Risiko für schwere Erkrankungen.

Titelfoto: Daniel Cole/AP/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus: