Mit dieser Maschine kann man Masken in die Gesichter von Menschen schießen

Kalifornien - Die Infektionen steigen und die Zahl der Menschen, die ihre Maske in der Öffentlichkeit nicht tragen, ebenso. Doch die Rettung naht in Gestalt eines innovativen YouTubers. Denn der erfand eine Maschine, mit der man eine Mund-Nasen-Bedeckung in Gesichter schießen kann.

Es funktioniert! Der YouTuber Allen Pan kann beim ersten Erfolg seiner Maschine sein Glück kaum fassen.
Es funktioniert! Der YouTuber Allen Pan kann beim ersten Erfolg seiner Maschine sein Glück kaum fassen.  © YouTube/Screenshot/Allen Pan - Sufficiently Advanced

Der amerikanische YouTuber Allen Pan beweist seinen mehr als eine Million Abonnenten bereits seit Jahren, dass er technisch begabt und erfinderisch ist. Sein Nachbau von Thors Hammer, der sich tatsächlich wie beim Vorbild von vielen Menschen nicht anheben lässt, erzeugte vielfache Begeisterung.

Doch mit seiner neuesten Kreation hat sich Allen anscheinend selbst übertroffen. In einem Video präsentiert er stolz seine Idee.

Zunächst startet er neben zahlreichen Witzeleien mit einem ernsten Anliegen. Masken helfen, berichtet er und blendet Meinungen und Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern ein.

Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand
Coronavirus Waren die Corona-Regeln notwendig? Verordnung erneut auf dem Prüfstand

Doch all die Debatten rund um die Mund-Nasen-Bedeckung ebben nicht ab. Für die Maskenverweigerer, so sagt Allen, ist dies "keine Welt der Fakten, sondern eine Welt der Meinungen und Emotionen".

Daher suchte er nach einer Lösung, wie man gegen die Corona-Protestler vorgehen könnte. Allen fiel auf, dass diesen ihr Recht auf den Besitz und das Tragen einer Waffe sehr wichtig ist. (Anmerkung: Das Video spielt in den USA, in denen dieses Recht gesetzlich verankert ist.)

Daher beschloss er, eine ideale Kombination aufzustellen: "Waffen und die Gesundheit der Bevölkerung, ich nehme das Beste aus beiden Welten!" Gesagt, getan.

Allen Pans Herstellung der Masken-Waffe im Video

Die Erfindung des Amerikaners sorgt für Begeisterung im Internet

Der Mann machte sich an die Herstellung der Maschine und präsentierte seine Fortschritte im Video. Zunächst beschoss er Gummi-Gesichter, doch nach vielen Versuchen probierte er sich als Versuchsobjekt aus. Und siehe da, tatsächlich hielt die abgeschossene Maske über seiner Nase und Mund.

Daraufhin nahm Allen seinen etwas klobig anmutenden Apparat mit an einen Strand von Kalifornien. Dieser war zuvor negativ aufgefallen, da sich besonders viele Menschen ohne Maske an diesem Ort befanden.

Er stellte seine Erfindung den Besuchern zur Verfügung, welche allesamt sehr positiv reagierten. Auch wenn es Allens Erfindung wohl nie in größerer Menge geben wird: Der YouTuber sorgt mit seiner Idee für Aufmerksamkeit, mehr als 180.000 User klickten. Und das für ein wichtiges Thema.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Allen Pan - Sufficiently Advanced

Mehr zum Thema Coronavirus: