Pinguine in London schauen im Lockdown Weihnachtsfilme

London - Das Londoner Sea Life Aquarium hat seine Pinguine während des Teil-Lockdowns in England mit Weihnachtsfilmen bei Laune gehalten.

Ein Pinguin steht im "Sea Life London Aquarium" in London an einer Glasscheibe und guckt einen Weihnachtsfilm.
Ein Pinguin steht im "Sea Life London Aquarium" in London an einer Glasscheibe und guckt einen Weihnachtsfilm.  © Yui Mok/PA Wire/dpa

"Es ist großartig zu sehen, wie sehr unsere Pinguine die Weihnachtsfilme genießen, die wir ihnen zeigen2, sagte die Aquaristin des Unterwasserzoos, Leah Pettitt, der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge.

Besucher seien wichtig für die Zoo-Tiere: Die Mitarbeiter des Aquariums seien überzeugt, dass die Tiere die Besucher genauso beobachteten wie die Besucher die Pinguine.

Während des Teil-Lockdowns in England im November mussten Zoos und ähnliche Einrichtungen jedoch geschlossen bleiben.

Long Covid hat Sophias Leben zerstört: "Ich denke nicht, dass ich normal arbeiten kann"
Coronavirus Long Covid hat Sophias Leben zerstört: "Ich denke nicht, dass ich normal arbeiten kann"

Ab Mittwoch gilt im Land wieder ein regionales Stufensystem, bei dem Zoos und andere Freizeiteinrichtungen wieder öffnen dürfen.


Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, uns wenn es mit Fernsehgucken ist.
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, uns wenn es mit Fernsehgucken ist.  © Yui Mok/PA Wire/dpa
Offenbar gucken auch Pinguine gerne gemeinsam Filme.
Offenbar gucken auch Pinguine gerne gemeinsam Filme.  © Yui Mok/PA Wire/dpa

"Während sie die festlichen Filme gucken, sind sie ganz still, genauso wie wir, und freuen sich sehr darauf, dass unsere lebendigen Gäste diese Woche zurückkehren", so Pettitt über die Pinguine.

Titelfoto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus: