Demo legt am Montagabend Leipziger Innenstadtring lahm

Leipzig - Autofahrer aufgepasst: Am Montagabend ist auf dem Leipziger Innenstadtring mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Unter dem Motto "Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" wird am Montagabend in Leipzig demonstriert. (Symbolbild)
Unter dem Motto "Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" wird am Montagabend in Leipzig demonstriert. (Symbolbild)  © 123RF/inkdrop

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, startet um 19 Uhr eine Demonstration mit dem Motto "Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" auf dem Augustusplatz.

Von dort aus wird ein Demozug mit erwarteten 300 Teilnehmern unter anderem über den Wilhelm-Leuschner-Platz, den Dittrichring, den Willy-Brandt-Platz und die Goethestraße ziehen, bevor die Versammlung gegen 21.30 Uhr wieder auf dem Augustusplatz enden soll.


Niedliche Welpen suchen ein Zuhause, doch Interessenten sollten sich über eines im Klaren sein
Hunde Niedliche Welpen suchen ein Zuhause, doch Interessenten sollten sich über eines im Klaren sein


Im Bereich des Innenstadtrings wird es in diesem Zeitraum also zu leichten Einschränkungen für den öffentlichen Nahverkehr und Autofahrer kommen.

Titelfoto: 123RF/inkdrop

Mehr zum Thema Demonstrationen: