Es geht nichts mehr! Bauern blockieren Busbetrieb in Teterow

Teterow - Aufgrund einer Bauerndemo im mecklenburgischen Teterow (Rostock) kommt es am heutigen Donnerstag zu erheblichen Beeinträchtigungen des Busverkehrs.

Bauern verhindern mit ihrer Blockade die Ausfahrt von Bussen auf die B104. (Archivbild)
Bauern verhindern mit ihrer Blockade die Ausfahrt von Bussen auf die B104. (Archivbild)  © Christian Johner/dpa

Das teilte das Busverkehrsunternehmen Regionalbus Rostock "rebus" in Güstrow am Donnerstagmorgen mit.

Demnach blockieren die Bauern von 5.30 bis 10.30 Uhr etliche Straßen, sodass die Busse den Betriebshof auf die B104 nicht verlassen können.

"Bitte beachten Sie, dass es zu Verspätungen oder Ausfällen kommen kann", hieß es zuvor, als Umleitungen eingerichtet wurden.

500 Menschen bei Propalästina-Demo in Berlin: Polizei stoppt Protestzug
Demonstrationen 500 Menschen bei Propalästina-Demo in Berlin: Polizei stoppt Protestzug

Nun wird damit gerechnet, dass der komplette Busverkehr in Teterow bis 11 Uhr eingestellt bleibt.

Boizenburg: Bauern protestierten auch hier

Am Mittwochabend fand ein Bauernprotest in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) statt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verlief der als Fahrzeugkorso angemeldete Protest störungsfrei.

Beteiligt daran waren rund 90 Personen, die mit etwa 60 Fahrzeugen (davon sieben Traktoren) als Konvoi durch die Stadt fuhren und von Einsatzkräften begleitet wurden.

Titelfoto: Christian Johner/dpa

Mehr zum Thema Demonstrationen: