Von Ute Wessels
München - Die Baumaßnahmen im Streckennetz der Deutschen Bahn (DB) gehen weiter. Vom 5. September bis 4. Oktober müssen sich Fahrgäste auf der Strecke München - Buchloe - Füssen auf Fahrplanänderungen bei der Bayerischen Oberlandbahn (BRB) einstellen.
Details erfahren Kunden unter anderem auf der Website www.brb.de oder per Newsletter.
Auf der Strecke München - Buchloe - Füssen gibt es nach BRB-Angaben ganztags Fahrplanänderungen, Zugausfälle und mögliche Verspätungen von bis zu 20 Minuten zwischen München Hauptbahnhof und Buchloe sowie Ersatzverkehr mit der S-Bahn zwischen München Hauptbahnhof und Fürstenfeldbruck.
Zwischen München Hauptbahnhof und Fürstenfeldbruck bzw. Buchloe können Kunden mit BRB-Tickets Züge der DB und die S-Bahn nutzen.
Auch auf der Strecke Füssen - Buchloe - München gibt es ganztägig Fahrplanänderungen sowie zwischen Buchloe und München-Pasing bzw. München Hauptbahnhof einzelne Zugausfälle.
Zwischen Buchloe und München-Pasing können Reisende mit BRB-Fahrkarten Züge von Arverio nutzen, informiert die Deutsche Bahn.