Panne bei Generalsanierung zwischen Berlin und Hamburg: Foto zeigt Zwischenfall

Büchen - Zwischenfall bei der Generalsanierung Berlin-Hamburg! Am Dienstagnachmittag ist ein Güterwagen auf einer Baustelle in Büchen (Schleswig-Holstein) umgekippt.

Die Strecke zwischen Berlin und Hamburg wird seit Anfang August einer Generalsanierung unterzogen. Kurz nach dem Start der Arbeiten kam es zu einer Panne. (Symbolfoto)
Die Strecke zwischen Berlin und Hamburg wird seit Anfang August einer Generalsanierung unterzogen. Kurz nach dem Start der Arbeiten kam es zu einer Panne. (Symbolfoto)  © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

"Ein mit Schotter beladener Güterwaggon hat sich bei einer Rangierfahrt auf die Seite gelegt, als der Schotter entladen werden sollte", erklärte ein für das Großprojekt zuständiger DB-Sprecher gegenüber TAG24.

Die gute Nachricht: Verletzte habe es glücklicherweise nicht gegeben.

Innerhalb weniger Stunden sei der Waggon wieder aufgegleist gewesen.

Zug kracht in umgestürzten Baum: 200 Passagiere müssen evakuiert werden
Deutsche Bahn Zug kracht in umgestürzten Baum: 200 Passagiere müssen evakuiert werden
11 Minuten schneller: Deutsche Bahn plant 669 Millionen-Euro-Projekt in Erfurt
Deutsche Bahn 11 Minuten schneller: Deutsche Bahn plant 669 Millionen-Euro-Projekt in Erfurt

"Die Ursache für den Zwischenfall, der keine weiteren Auswirkungen auf die Bauarbeiten hatte, wird untersucht", kündigte der Sprecher an.

An dem Schotterwagen sei kein nennenswerter Sachschaden entstanden. Er hätte direkt wieder im Baubetrieb eingesetzt werden können.

Titelfoto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: