Probleme am Berliner Hauptbahnhof: Züge in Nord-Süd-Richtung betroffen

Berlin - Ein Defekt in einem Stellwerk in Berlin hat am Freitag zu Störungen im Bahnverkehr geführt.

Laut Bahn sind Züge, die in der tiefen Ebene des Berliner Hauptbahnhofs an- und abfahren von dem Problem betroffen. (Archivfoto)
Laut Bahn sind Züge, die in der tiefen Ebene des Berliner Hauptbahnhofs an- und abfahren von dem Problem betroffen. (Archivfoto)  © Carsten Koall/dpa

Betroffen seien Züge in Nord-Süd-Richtung, die in der tiefen Ebene des Berliner Hauptbahnhofs an- und abfahren, teilte ein Bahn-Sprecher mit.

Die Probleme begannen demnach in den Nachmittagsstunden und hatten Zugausfälle und Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr zur Folge.

Betroffen waren auch am frühen Abend noch Züge auf den Linien Richtung Norden (Hamburg, Rostock, Stralsund) und Süden (Halle/Leipzig, Dresden).

Der S-Bahn-Verkehr war den Angaben zufolge von dem Stellwerksdefekt nicht betroffen.

Titelfoto: Carsten Koall/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: