10 Kilo! Polizei Unterfranken angelt zwei dicke Drogen-Fische

Haibach - Coup der Polizei in Unterfranken! Durch eine Spurenuntersuchung sind die Beamten auf zwei mutmaßliche Rauschgifthändler in Haibach und Johannesberg (Landkreis Aschaffenburg) gestoßen.

Bereits im Februar fand die Polizei Unterfranken zehn Kilogramm Drogen in Haibach. Nun konnten bei einer weiteren Durchsuchung die beiden Rauschgifthändler dingfest gemacht werden.
Bereits im Februar fand die Polizei Unterfranken zehn Kilogramm Drogen in Haibach. Nun konnten bei einer weiteren Durchsuchung die beiden Rauschgifthändler dingfest gemacht werden.  © Polizeipräsidium Unterfranken

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 25 Jahren sollen mit Betäubungsmitteln gehandelt haben und sind bereits in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nachdem die Polizei im Februar zehn Kilogramm Marihuana und Haschisch in Haibach gefunden hatten, hätten die Ermittlungen demnach begonnen.

Die Drogen hätten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in einer Tasche entdeckt. Da zunächst unklar war, wem diese gehörte, habe die Polizei eine Spurenuntersuchung veranlasst.

"Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!
Drogen "Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!

Dadurch sei sie auf einen 23-jährigen Hausbewohner gestoßen.

Die Polizei durchsuchte am Mittwoch vergangener Woche dessen Wohnung, sowie die Wohnung eines 25-Jährigen. Dieser soll den 23-Jährigen mit Drogen beliefert haben.

Die Beamten fanden Betäubungsmittel im einstelligen Kilobereich, mehrere Tausend Euro und weitere Beweismittel. Anschließend wurden die Männer dem Ermittlungsrichter vorgeführt und verschiedenen Justizvollzugsanstalten überstellt.

Titelfoto: Polizeipräsidium Unterfranken

Mehr zum Thema Drogen: