15 Kilo Koks im Gepäck: Verdächtige kommen in U-Haft

Passau - Zwei Männer wurden auf der A3 bei Passau mit rund 15 Kilogramm Kokain im Gepäck erwischt.

Mit einem Test konnte die gefundene Substanz zweifelsfrei als Kokain identifiziert werden. (Symbolbild)
Mit einem Test konnte die gefundene Substanz zweifelsfrei als Kokain identifiziert werden. (Symbolbild)  © Christian Charisius/dpa

Wie das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, wurden die Männer am vergangenen Dienstag gegen 5.30 Uhr von einer Streife gestoppt.

Unstimmigkeiten am Auto hatten die Aufmerksamkeit der Polizisten erregt. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten dann das versteckte Kokain.

Die beiden 27 und 39 Jahre alten Insassen wurden festgenommen. Inzwischen sitzen sie in Untersuchungshaft wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ermitteln nun das LKA und das Zollfahndungsamt München weiter in dem Fall.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Drogen: