Ermittler ertappen Drogenschmuggler auf frischer Tat: 41-Jähriger in U-Haft!

Elsdorf - Im Rhein-Erft-Kreis ist der Polizei am vergangenen Freitag (18. August) ein harter Schlag gegen einen Kreis an Drogenschmugglern gelungen. Vier Personen wurden festgenommen, zahlreiche Betäubungsmittel sichergestellt.

Neben Drogen zogen sie Ermittler auch Bargeld und Schusswaffen aus dem Verkehr.
Neben Drogen zogen sie Ermittler auch Bargeld und Schusswaffen aus dem Verkehr.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Auf frischer Tat ertappen die Einsatzkräfte kurz vor dem Wochenende einen 41-Jährigen und seine mutmaßliche Kurierfahrerin (28) in Elsdorf.

Bei anschließenden Durchsuchungen von 14 Wohnobjekten in Elsdorf und Bergheim fanden die Ermittler schließlich mehr als 20 Kilogramm zahlreicher Drogen.

Neben Heroin, Amphetaminöl, Ecstasytabletten und Marihuana wurden auch Bargeld und zwei Pistolen beschlagnahmt.

Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden
Drogen Drogen-Fund in Grundschule löst Alarm aus: Warnung vor Lähmungen und Nervenschäden

Auch der als Kurierfahrzeug genutzte Renault wanderte in den Besitz der Ermittler über.

Neben dem 41-Jährigen und seiner 28-jährigen Kurierfahrerin nahm die Polizei auch eine 30-Jährige und einen 28-Jährigen fest. Sie stehen unter Verdacht, ebenfalls am illegalen Drogenhandel beteiligt gewesen zu sein.

Einsatzkräfte ertappten die Tatverdächtigen auf frischer Tat - der 41-Jährige sitzt bereits in U-Haft.
Einsatzkräfte ertappten die Tatverdächtigen auf frischer Tat - der 41-Jährige sitzt bereits in U-Haft.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Nach Feststellung der Personalien konnten drei Tatverdächtige wieder gehen. Der 41-Jährige hingegen wurde noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft gesteckt.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Drogen: