Koffer quillt vor lauter Drogen über: Besitzer in U-Haft

Mönchengladbach – Ermittler aus Mönchengladbach haben in einem Koffer einen beachtlichen Fund gemacht - das Gepäckstück war mit Säcken voller Marihuana gefüllt.

Die Polizei entdeckte in einem unscheinbaren Koffer Säcke voller Drogen.
Die Polizei entdeckte in einem unscheinbaren Koffer Säcke voller Drogen.  © Polizei Mönchengladbach

Der Besitzer des Koffers sitzt bereits in Untersuchungshaft, wie die Mönchengladbacher Polizei zum Wochenstart mitteilte.

Die Beamten hatten bereits vor dem Fund gegen den 38-Jährigen ermittelt. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann mit Drogen dealt.

Am Samstag durchsuchten Polizisten schließlich die Wohnung des 38-Jährigen an der Viersener Straße und fanden dabei den Koffer.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Die genaue Menge der Drogen sowie der Straßenverkaufswert waren zunächst nicht bekannt.

Die Entdeckung reichte jedoch, um den mutmaßlichen Dealer vorläufig festzunehmen, woraufhin ein Richter Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Die Ermittlungen gegen den 38-Jährigen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln dauern weiter an.

Titelfoto: Montage: Polizei Mönchengladbach

Mehr zum Thema Drogen: