Lastwagen kracht in Wohnmobil: Drogen ergießen sich auf Autobahn

Bad Orb - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 im Main-Kinzig-Kreis ist eine größere Menge Marihuana über die Fahrbahn verteilt worden.

Der Lastwagen riss die Außenwand des Wohnmobils auf, wodurch die Drogen sich auf der Straße verteilten (Symbolfoto).
Der Lastwagen riss die Außenwand des Wohnmobils auf, wodurch die Drogen sich auf der Straße verteilten (Symbolfoto).  © Christophe Gateau/dpa

Auslöser sei am Dienstag die Kollision eines Lastwagens mit einem Wohnmobil bei Bad Orb gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Offensichtlich sei das Rauschgift in dem Camping-Fahrzeug versteckt gewesen. Um die Autobahn wieder "drogenfrei" zu bekommen, habe man die Bereitschaftspolizei hinzugerufen. Nun werde die Herkunft der Drogen untersucht.

Laut Ermittlern hatte der Fahrer des Wohnmobils sein Fahrzeug auf der Standspur gestoppt, um die Toilette aufzusuchen.

Wenn das Leben im Rausch endet: So steht es um die Drogentoten im Ländle
Drogen Wenn das Leben im Rausch endet: So steht es um die Drogentoten im Ländle

Ein Lastwagenfahrer habe die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt und das Heck des Camping-Fahrzeugs gestreift.

Dabei wurde die Außenwand aufgerissen und die Drogen verteilten sich auf der Fahrbahn.

Während der Lastwagen-Fahrer unverletzt blieb, kamen sowohl der Wohnmobil-Fahrer, als auch seine Beifahrerin leicht verletzt in Krankenhäuser.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Drogen: