Mann macht sich an Baum zu schaffen: Als Beamte nachschauen, greifen sie sofort durch

Düsseldorf - Auf frischer Tat ertappt! In Düsseldorf haben Zivilpolizisten einen Mann (27) beobachtet, der erst telefonierte und sich anschließend an einem Baum zu schaffen machte. Was es damit auf sich hatte, berichteten die Beamten am Donnerstag.

Die Beamten nahmen den Baum nahe dem Düsseldorfer Bahnhof genauer unter die Lupe.
Die Beamten nahmen den Baum nahe dem Düsseldorfer Bahnhof genauer unter die Lupe.  © Polizei Düsseldorf

Die Ordnungshüter waren nach eigenen Angaben am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr rund um den Hauptbahnhof im Bereich Graf-Adolf-Straße/Harkortstraße/Bismarckstraße unterwegs, als sie auf den 27-jährigen Albaner aufmerksam wurden, der sich verdächtig verhielt.

Demnach hatte der Mann erst telefoniert und war dann schnurstracks zu einem Baum gegangen, wo er einen Stein anhob und etwas zutage förderte, was ihm nur wenig später gehörigen Ärger mit der Polizei bescheren sollte!

Als die Ermittler daraufhin nämlich nach dem Rechten schauten, entdeckten sie an der Stelle ein gut bestücktes Drogendepot mit 15 verkaufsfertigen Tütchen mit Cannabis, das der Mann sich dort augenscheinlich eingerichtet hatte.

Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus
Drogen Tod im Retreat: Frau stirbt nach Drogen-Drink, zwei Personen im Krankenhaus

Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen, während die Beamten neben den Drogen auch das Handy des Mannes sowie 100 Euro Bargeld sicherstellten.

An der Stelle entdeckten die Polizisten mehr als ein Dutzend verkaufsfertige Tütchen mit Cannabis.
An der Stelle entdeckten die Polizisten mehr als ein Dutzend verkaufsfertige Tütchen mit Cannabis.  © Polizei Düsseldorf

Die Ermittlungen dauern an, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Drogen: