Polizei wirft Blick in Auto von 20-Jährigem: Sofort klicken die Handschellen

Gangelt - Bei einer Verkehrskontrolle in Gangelt (Kreis Heinsberg) staunte die Bundespolizei nicht schlecht, als sie einen Blick ins Innere eines Wagens warf, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Der junge Mann wurde prompt festgenommen!

Der 20-Jährige hatte die Anhaltezeichen der Ordnungshüter zunächst ignoriert, seinen Wagen dann aber doch gestoppt. (Symbolbild)
Der 20-Jährige hatte die Anhaltezeichen der Ordnungshüter zunächst ignoriert, seinen Wagen dann aber doch gestoppt. (Symbolbild)  © 123RF/kzenon

Laut Angaben der Polizei waren Bundespolizisten am Mittwochabend in der Nähe von Gangelt auf den Autofahrer aufmerksam geworden und entschieden sich zu einer Kontrolle, der 20-Jährige ignorierte zunächst jedoch sämtliche Anhaltezeichen der Ordnungshüter.

Aus gutem Grund, wie sich wenig später herausstellen sollte, denn schließlich entschloss sich der Autofahrer doch dazu, seinen Wagen zu stoppen und sich den Beamten zu stellen.

Die benötigten nur einen Blick ins Innere des Wagens, um zu begreifen, warum der 20-Jährige sich der Kontrolle entziehen wollte.

Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!
Drogen Fahnder gehen verdächtigen Lieferungen nach und sorgen für Mega-Kuriosum!

Denn der junge Mann hatte nicht nur zwei Kartons mit Cannabis-Setzlingen auf der Rücksitzbank deponiert, auch im Kofferraum stießen die Beamten auf vier weitere Kartons, die voll waren mit Setzlingen.

Verkehrskontrolle fördert Cannabis-Transport zutage: 20-Jähriger vorläufig festgenommen

Die Polizei stellte insgesamt sechs Kartons mit mehr als 450 Cannabis-Setzlingen sicher.
Die Polizei stellte insgesamt sechs Kartons mit mehr als 450 Cannabis-Setzlingen sicher.  © Bundespolizeiinspektion Aachen

Insgesamt zählten die Polizisten mehr als 450 junge Pflanzen, die umgehend beschlagnahmt wurden.

Der 20-Jährige wurde unterdessen vorläufig festgenommen und zusammen mit der illegalen Fracht der Zollfahndung in Aachen übergeben. "Da hier der Verdacht der Einfuhr, des Anbaus und des Handeltreibens von Betäubungsmitteln vorliegt, wurde der Beschuldigte zur Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gebracht", erklärte ein Sprecher der Beamten.

Die Ermittlungen der Zollfahndung Aachen dauern an.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/kzenon, Bundespolizeiinspektion Aachen

Mehr zum Thema Drogen: