Zoll gelingt großer Coup: 103 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Karlsruhe - Diese Durchsuchung hat sich gelohnt! Rund 106 Kilogramm Marihuana haben Zollfahnder bei der Kontrolle eines Lastwagens bei Karlsruhe aufgespürt.

Ein großer Coup gelang den Zollfahndern in Karlsruhe Ende August. (Symbolbild)
Ein großer Coup gelang den Zollfahndern in Karlsruhe Ende August. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Bei einer Kontrolle eines deutschen LKWs, der aus Spanien nach Hamburg unterwegs war, wurde bei der Kontrolle der Ladung rund 106 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Der Vorfall hatte sich laut Polizeiangaben bereits Ende August ereignet.

Aufgefallen sei dies dadurch, dass zwei Europaletten mehr, als in den Frachtpapieren angegeben, geladen waren. Versehen waren diese Paletten mit sogenannten Tarnladungen.

Der Fahrer wurde unverzüglich in Gewahrsam genommen und das Verfahren zur weiteren Bearbeitung an das Landeskriminalamt Hamburg abgegeben.

Am Folgetag seien 16 Objekte durchsucht sowie in der Folge gegen sieben Beschuldigte Haftbefehle erlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Drogen: