Betrunkene übergibt sich im Flugzeug auf fremdes Gepäck - Reaktion der Airline sorgt für Empörung!

New York/Miami (USA) - Zum Kotzen! So würde Nicole Schreib ihren Flug von New York nach Miami vermutlich beschreiben. Denn für die Passagierin endete die Reise ziemlich unappetitlich ...

Auf einem American-Airlines-Flug hat eine Frau sich auf das Gepäck einer Mitreisenden übergeben. (Symbolbild)
Auf einem American-Airlines-Flug hat eine Frau sich auf das Gepäck einer Mitreisenden übergeben. (Symbolbild)  © Karen Focht/ZUMA Press Wire/dpa

Kurz bevor die American-Airlines-Maschine Ende November ihr Ziel erreichte, machte Nicole Schreib, die zusammen mit ihrem Verlobten an Bord des Fliegers saß, die widerliche Entdeckung.

Als die Amerikanerin ihre Handtasche und einen kleinen Koffer unter dem Sitz vor ihr hervorholen wollte, musste sie feststellen, dass beide Gepäckstücke voll mit Erbrochenem waren.

Die Schuldige für den Ekel-Vorfall war schnell gefunden: die betrunkene Frau in der Sitzreihe vor dem Paar!

Bizarre Pinkel-Aktion im Supermarkt: Rentner ruiniert Lebensmittel im Wert von 9000 Euro
Ekel News Bizarre Pinkel-Aktion im Supermarkt: Rentner ruiniert Lebensmittel im Wert von 9000 Euro
Mann hat "komisches" Gefühl im Bauch: Als er die Wahrheit erfährt, fällt er aus allen Wolken
Ekel News Mann hat "komisches" Gefühl im Bauch: Als er die Wahrheit erfährt, fällt er aus allen Wolken

Wie der Business Insider berichtete, machte die Reisende ihrem Ärger über ihr vollgekotztes Gepäck bei X (ehemals Twitter) Luft, wo sie die Airline direkt konfrontierte. Denn: Nicole Schreib fühlte sich offenbar von der Fluggesellschaft im Stich gelassen.

Als sie das Personal vor Ort angesprochen und um Hilfe bei der Beseitigung des Schlamassels gebeten habe, habe man "nichts für sie tun können". "Das sind Körperflüssigkeiten und die dürfen wir nicht anfassen", erklärte ein Crew-Mitglied der verärgerten Frau.

Auch eine E-Mail an den Kundendienst der Fluglinie brachte die Passagierin nicht weiter: "Im öffentlichen Raum können unbeabsichtigte Dinge passieren", erklärte die Airline und schob damit die Verantwortung für den unangenehmen Vorfall von sich.

Schon vor Abflug betrunken: Passagierin übergibt sich im Flieger

American Airlines wollte für den Vorfall keine Verantwortung übernehmen. (Symbolbild)
American Airlines wollte für den Vorfall keine Verantwortung übernehmen. (Symbolbild)  © Max Faulkner/Fort Worth Star-Telegram/ZUMA/dpa

Für Nicole Schreib steht aber fest: Die eklige Angelegenheit hätte verhindert werden können - wenn American Airlines rechtzeitig reagiert hätte. Denn dass es der Übeltäterin nicht gut gegangen sei, habe man bereits vor dem Abflug erkennen können.

Kurz vor dem Start der Maschine habe Nicole die Frau zusammen mit zwei Freundinnen auf der Toilette angetroffen. "Zwei von ihnen gingen Arm in Arm, stolperten betrunken umher und rannten direkt in mich hinein", erinnerte sie sich. "Es war einfach verrückt, weil es 7.30 Uhr morgens war."

Später habe sie die Frau dann wiedererkannt, als sie in der Reihe vor ihr Platz genommen habe. "Sie konnte kaum sprechen. Diese Frau sollte nicht in diesem Flugzeug sein. Ich war ehrlich gesagt besorgt."

Paar bleibt der Mund offen stehen, als sie sehen, was nach ihrem Urlaub zu Hause auf sie wartet
Ekel News Paar bleibt der Mund offen stehen, als sie sehen, was nach ihrem Urlaub zu Hause auf sie wartet
Achtung, Fettberg: Das passiert, wenn ihr dieses Getränk in die Spüle kippt
Ekel News Achtung, Fettberg: Das passiert, wenn ihr dieses Getränk in die Spüle kippt

Während des Fluges hätten die Sitznachbarn der Betrunkenen dann plötzlich die Plätze gewechselt, erinnerte sich Schreib zurück. Kurz darauf habe sie einen unangenehmen Geruch wahrgenommen.

"Ich ging davon aus, dass sie einen Kotzbeutel aus dem Flugzeug benutzt hat." Doch stattdessen hatte sich die Frau geradewegs über Nicoles Gepäck übergeben, wie diese wenig später angewidert feststellen musste.

Als Entschädigung hat die Reisende inzwischen einen 50-Dollar-Gutschein von der Airline erhalten.

Titelfoto: Karen Focht/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Ekel News: