Playboy-Umfrage: Sie ist Deutschlands attraktivste Spielerfrau - und auch ihr Bayern-Gatte darf jubeln

München - Im Fußball gibt es drei große Personengruppen, auf die alle Augen gerichtet sind: die Spieler, die Trainer und die Spielerfrauen. Das Männermagazin "Playboy" hat vor allem - klar - Letztere im Fokus gehabt.

Dressurreiterin Lisa Müller (33) und ihr Ehemann, Bayern-Star Thomas Müller (33), stehen in der Sympathie-Gunst der Deutschen ganz oben.
Dressurreiterin Lisa Müller (33) und ihr Ehemann, Bayern-Star Thomas Müller (33), stehen in der Sympathie-Gunst der Deutschen ganz oben.  © Roberto Pfeil/dpa

Für die Dezember-Ausgabe, die am Donnerstag (8. November) erscheint, wollte das Kultmagazin wissen, welche Promidame an der Seite eines DFB-Elf-Akteurs am besten ankommt.

"Für die Deutschen ist die Ehefrau von FC-Bayern-Star Thomas Müller (33) die attraktivste und sympathischste aller Frauen an der Seite deutscher Nationalspieler", teilt nun der Playboy mit.

Die 33-jährige Dressurreiterin Lisa Müller erhielt in der Frage der Attraktivität acht Prozent der Männer-Stimmen und neun Prozent bei den Frauen.

"Wiesn-Playmate" Franziska zeigt sich hüllenlos im "Playboy"
Playboy "Wiesn-Playmate" Franziska zeigt sich hüllenlos im "Playboy"

Noch eindeutiger werden ihre Zustimmungswerte im Bereich der Sympathie-Punkte: 14 Prozent der befragten Männer und 15 Prozent der befragten Frauen sehen sie ganz oben. Auch ihr Mann Thomas konnte hier die Tabellenführung übernehmen.

"Diesen Sympathie-Status teilt sie sich mit ihrem Mann, mit dem 18 Prozent der Deutschen (23 Prozent Männer, 14 Prozent Frauen) gern mal ein Bier trinken gehen würden und in dem 16 Prozent der Männer und Frauen einen Vorbildcharakter sehen", heißt es. "Zwei Spitzenwerte im Ranking der deutschen National-Kicker."

In puncto "Attraktivität" musste er jedoch seinem Bayern-Kapitän Manuel Neuer (36) den Vortritt lassen, der dafür in den oben genannten Bereichen hinter Müller von den 1021 repräsentativ ausgewählten Frauen und Männern zum Vize gekürt wurde.

Müller- und Kimmich-Partnerinnen mit Spitzenpositionen

Doch zurück zu den Frauen. "Die Plätze zwei und drei im Ranking der attraktivsten Nationalspielerfrauen errangen in der Umfrage das Model Izabel Goulart (38), die mit Eintracht-Frankfurt-Torhüter Kevin Trapp (32) verlobt ist, und die Juristin Lina Kimmich (31)."

Letztere finden die Deutschen offenbar nicht nur besonders schön, sondern auch sympathisch, sodass sie hinter Lisa Müller auf dem zweiten Platz die Spitze im Blick hat.

Durchgeführt wurde die Umfrage vom Meinungsforschungsinstitut und ist in der Dezember-Ausgabe des Playboys ab 10. November nachzulesen.

Titelfoto: Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Playboy: