Eurowings freitags mit großer Neuerung!

Köln/Bonn - Wer freitags mit Eurowings fliegt, kann sich auf eine große Neuerung bei der Airline einstellen.

Die weißen Sneaker tragen das Eurowings-Emblem.
Die weißen Sneaker tragen das Eurowings-Emblem.  © Eurowings/pr

Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter können ab sofort weiße Sneaker zur Arbeit anziehen!

Das Unternehmen stattete die deutschen Crews jetzt mit weißen Puma-Sneakern aus.

Dabei handelt es sich nicht um Serienschuhe, sondern eigens für den Konzern gefertigte Sneaker. Alle Treter tragen das Eurowings-Logo auf der Schuhlasche.

Eurowings: Eurowings greift Reisenden in die Tasche: saftiger Preisanstieg von bis zu 20 Prozent
Eurowings Eurowings greift Reisenden in die Tasche: saftiger Preisanstieg von bis zu 20 Prozent

"Die Airline aus der Lufthansa Group will damit nicht nur für einen modischen Hingucker sorgen, sondern insbesondere dem Wunsch der Belegschaft nach einem sportlichen Reisebegleiter nachkommen", teilte ein Sprecher am Freitag mit.

Die moderne Ausstattung sei auch ein Zeichen der Anerkennung für die Arbeit während der Corona-Pandemie.

Mitarbeiter dürfen die Schuhe privat tragen, aber auch testweise im Flieger. Allerdings nur an ausgewählten Freitagen, den sogenannten "Sneaker Flydays".

Damit folgt die Airline dem in vielen Branchen bekannten "casual friday", an dem freitags die gewöhnliche Kleiderordnung nicht gilt.

Mit weißen Sneaker-Schuhen zur Arbeit?

Die Crews können die Schuhe testweise freitags anziehen.
Die Crews können die Schuhe testweise freitags anziehen.  © Eurowings/pr

Für Eurowings sind die Schuhe auch ein Statement: "Während es früher undenkbar gewesen wäre im Geschäftsleben Sportschuhe zu tragen, sind Sneaker heute nahezu weltweit und jederzeit passend."

Die Airline will damit nach eigenen Angaben zeigen, dass ein sportliches Outfit bei der Arbeit auch zum Image von Eurowings passen soll.

Die Sneaker werden nicht nur in Deutschland zu sehen sein. Auch Crews an den Standorten Mallorca, Stockholm, Prag, Salzburg und Pristina erhalten die weißen Puma-Schuhe.

Eurowings: Spezieller "Mallorca-Airbus" soll im Sommer noch mehr Urlauber auf die Insel bringen
Eurowings Spezieller "Mallorca-Airbus" soll im Sommer noch mehr Urlauber auf die Insel bringen

Die Airline ist nach eigenen Angaben Marktführer an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und hat eine Flotte von mehr als 100 Flugzeugen.

In Deutschland gilt der Konzern auch als größter Ferienflieger. In ganz Europa arbeiten über 4000 Menschen für das Unternehmen.

Titelfoto: Eurowings/pr

Mehr zum Thema Eurowings: