Nur Schutt und Asche übrig: Imbisswagen an Landstraße brennt komplett aus!

Querfurt - Am frühen Samstagmorgen fackelte ein Imbisswagen im Saalekreis ab.

Im Saalekreis brannte ein Imbisswagen am Silvestermorgen komplett aus.
Im Saalekreis brannte ein Imbisswagen am Silvestermorgen komplett aus.  © Facebook/Feuerwehr Ziegelroda

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gegen 1.30 Uhr an die L172 zwischen Querfurt und Ziegelroda gerufen. Dort stand nach Angaben von Behördensprecherin Ulrike Diener ein Imbisswagen in Vollbrand.

Unter schwerem Atemschutz begannen die Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten und konnten die Flammen innerhalb kurzer Zeit ersticken. Danach musste das eingefallene Dach des Wagens mit Werkzeugen und Schaum geöffnet werden, um dort versteckte Glutnester abzulöschen.

Wie die Feuerwehr berichtete, wurde der Brandort zuletzt noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Neben der Querfurter Feuerwehr waren auch Kameraden aus Ziegelroda und Oberschmon vor Ort.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Bei dem Brand entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
Bei dem Brand entstand ein fünfstelliger Sachschaden.  © Facebook/Feuerwehr Ziegelroda

Die Polizei ermittelt jetzt zur bisher unbekannten Brandursache.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Ziegelroda

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: