350.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Passau - Am Samstagabend ist im niederbayerischen Passau eine Wohnung im dritten Stock eines Hauses vollständig ausgebrannt.

Der 24 Jahre alte Mieter war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause gewesen.
Der 24 Jahre alte Mieter war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause gewesen.  © Helmuth Riedl/zema-medien.de

Die Feuerwehr konnte jedoch zumindest verhindern, dass die Flammen auf weitere Wohnungen übergreifen, beziehungsweise sich weiter ausbreiten konnten.

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 350.000 Euro.

"Der betroffene 24-jährige Mieter war zum Zeitpunkt der Brandentdeckung nicht zu Hause gewesen", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

"Die übrigen Bewohner des Gebäudes hatten dieses unverletzt verlassen können."

Wie genau es zu dem Feuer kam, das gegen 19.21 Uhr gemeldet wurde, ist derzeit noch unklar.

Verletzt wurde niemand, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Helmuth Riedl/zema-medien.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: