8 Verletzte nach Brandstiftung am Wolfsburger Klinikum: 82-Jähriger stirbt!

Update vom 3. September um 13.54 Uhr

Wie die Polizei Wolfsburg am Samstagnachmittag mitteilte, sei der 82-jährige Brandstifter in der Nacht verstorben.

Er hatte sich durch das Feuer schwerste Verletzungen zugezogen, die ihm schließlich das Leben kosteten.

Originalmeldung vom 2. September um 17.07 Uhr

Wolfsburg - Am gestrigen Freitagmittag kam es am Klinikum in Wolfsburg zu vorsätzlicher Brandstiftung. Das führte zur Evakuierung des betroffenen Gebäudes.

Die Feuerwehr war am Klinikum Wolfsburg im Einsatz, nachdem ein Mann dort Feuer gelegt hatte. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am Klinikum Wolfsburg im Einsatz, nachdem ein Mann dort Feuer gelegt hatte. (Symbolbild)  © 123RF/svershinsky

Laut der Polizei Wolfsburg hatte der 82-jährige Patient gegen 12.30 Uhr aus bisher ungeklärtem Grund einen Koffer auf seinem Zimmer angezündet.

Obwohl das Krankenhauspersonal das Feuer dann selbstständig löschen konnte, wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr veranlasst.

Da sich starker Rauch in dem betroffenen Raum gebildet hatte, mussten knapp 120 Patienten und Pfleger aus dem Haus G des Klinikums evakuiert werden.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Der 82-Jährige hatte sich beim Legen des Feuers schwer verletzt. Er wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in eine entsprechende Einrichtung gebracht.

Sieben Mitarbeiter des Klinikums wurden außerdem durch die Rauchbildung leicht verletzt.

Auf der Station entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: 123RF/svershinsky

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: