Ätzende Flüssigkeit in Wohnhaus verteilt: Feuerwehr und Spezialfirma im Einsatz

Krefeld - Die Feuerwehr in Krefeld ist am Mittwoch zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt, nachdem dort eine ätzende Flüssigkeit verteilt worden war. Eine Person kam in Kontakt mit der Säure.

Insgesamt 20 Kräfte der Gefahrgut-Einheit der Berufsfeuerwehr waren vor Ort. (Symbolbild)
Insgesamt 20 Kräfte der Gefahrgut-Einheit der Berufsfeuerwehr waren vor Ort. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Laut einem Sprecher der Kameraden waren die Kräfte am frühen Morgen gegen 4.50 Uhr unter dem Stichwort "Gefahrguteinsatz klein" zu dem Haus an der Straße Am Eisstadion alarmiert worden.

Als die Feuerwehrleute wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie fest, dass jemand eine ätzende Flüssigkeit im Treppenhaus, an der Hausfassade und auf Kunststoffmöbeln ausgebracht hatte.

"Eine weitere Person hatte Kontakt mit der Säure", berichtete der Sprecher, woraufhin sich hinzugezogene Rettungssanitäter um den Patienten kümmerten.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die Kameraden sperrten derweil den Gefahrenbereich ab und forderten eine Spezialfirma an, um die Säure zu neutralisieren - diese beseitigte die ätzende Flüssigkeit erfolgreich.

Neben Kräften der Polizei waren insgesamt 20 Kameraden der Gefahrgut-Einheit der Berufsfeuerwehr vor Ort.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: