Autowerkstatt steht in Flammen: Solinger Feuerwehr im Großeinsatz

Solingen - Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Großbrand in einer Autowerkstatt in Solingen ausgerückt.

Die Feuerwehrleute sind mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Die Feuerwehrleute sind mit zahlreichen Kräften im Einsatz.  © Gianni Gattus

Wie das Solinger Tagesblatt berichtete, waren die Einsatzkräfte am Mittag zu der Werkstatt an der Katternberger Straße alarmiert worden. Demnach hatten dort mehrere Fahrzeuge in Vollbrand gestanden.

Eine dichte Rauchsäule stieg über der Werkstatt empor. Die Warn-App Nina mahnte Anwohner, Türen und Fenster wegen Rauchgasen geschlossen zu halten.

Bei Twitter bat die Polizei alle Autofahrer, den Bereich rund um die Werkstatt zu umfahren.

Bei Twitter bat die Polizei Autofahrer, den Bereich zu umfahren

Informationen zur Brandursache und zum entstandenen Schaden liegen bislang noch nicht vor.

Titelfoto: Gianni Gattus

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: