Autsch! Was zieht die Feuerwehr denn hier aus einem Eisenzaun?

Rostock – Die Feuerwehr in Rostock half am Dienstag einem Reh aus der Klemme!

Mit einer Decke über dem Kopf und an den Hinterläufen zogen die Einsatzkräfte das Reh aus dem Eisenzaun.
Mit einer Decke über dem Kopf und an den Hinterläufen zogen die Einsatzkräfte das Reh aus dem Eisenzaun.  © Stefan Tretropp

Das Tier war zuvor stundenlang in einem Gartentor eingeklemmt gewesen.

Ein Gartenbesitzer hatte das schreiende Reh am Morgen in der Kleingartenanlage "Hufe 2" an der Rostocker Straße in Gehlsdorf entdeckt.

Der Mann berichtete davon, dass ursprünglich zwei Tiere in dem Eingangstor zur Gartenanlage feststeckten. Ein "Bambi" konnte sich dann aber retten. Für das andere waren die Stahlstäbe des Zauns zu eng.

Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage
Feuerwehreinsätze Rauch greift auf Häuser über: Neun Verletzte nach Feuer in Tiefgarage

Der Gartenbesitzer schaffte es jedoch nicht, das Reh selbst zu befreien, und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, legten sie zunächst eine Decke über den Kopf des verängstigten Vierbeiners. Während ein Feuerwehrmann den Kopf festhielt, zog ein anderer vorsichtig an den beiden Hinterläufen.

"Bambi" in der Klemme: Das Tier war zwischen den dicken Eisenstäben stecken geblieben.
"Bambi" in der Klemme: Das Tier war zwischen den dicken Eisenstäben stecken geblieben.  © Stefan Tretropp

Nach wenigen Minuten war das Reh erlöst und hoppelte noch etwas benommen in die wiedergewonnene Freiheit davon.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: