BMW 1er fängt während der Fahrt Feuer und fackelt danach komplett ab

Schwaara - Im Landkreis Greiz ist am Mittwoch ein BMW in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen. Den BMW konnten die Kameraden aber nicht mehr retten.
Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen. Den BMW konnten die Kameraden aber nicht mehr retten.  © Freiwillige Feuerwehr Stadt Ronneburg/Thüringen

Wie die Polizei berichtet, hatte sich das Auto gegen 16.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwaara und Dorna entzündet.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Feuerwehr bereits damit beschäftigt, die Flammen zu bekämpfen.

Laut ersten Erkenntnissen fing der BMW 1er - Baujahr 2012 - während der Fahrt im Bereich des Motorraumes zuerst Feuer. Im Anschluss brannte das Fahrzeug komplett aus.

Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt
Feuerwehreinsätze Großeinsatz im Norden: Sechs Menschen bei Feuer in Klinik verletzt

Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Als Ursache gilt ein technischer Defekt als wahrscheinlich, teilten die Beamten mit.

Wegen der Löschmaßnahmen war die Verbindungsstraße zwischen Schwaara und Dorna zeitweise gesperrt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Ronneburg/Thüringen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: