Feuerwehreinsatz auf Feld: Quad durch Brand vollständig zerstört

Bröhsen - Die Feuerwehr musste am Samstagmorgen zu einem Feldweg im Landkreis Leipzig anrücken.

Von dem Quad blieb nicht mehr viel übrig.
Von dem Quad blieb nicht mehr viel übrig.  © Sören Müller

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schkortitz gemeinsam mit der Polizei gegen 9 Uhr nahe der Golzener Straße in Bröhsen eintrafen, stand dort bereits ein Quad in Vollbrand.

Wie TAG24 vom Ort des Geschehens erfuhr, musste der Quadfahrer aufgrund eines erlittenen Schocks kurzzeitig vom Rettungsdienst untersucht werden. Währenddessen löschten die Kameraden das Feuer.

Leider war das Fahrzeug nicht mehr zu retten und fiel den Flammen komplett zum Opfer.

Der Einsatz spielte sich auf einem Feldweg im Landkreis Leipzig ab.
Der Einsatz spielte sich auf einem Feldweg im Landkreis Leipzig ab.  © Sören Müller

Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: