Dachstuhl von Mehrfamilienhaus abgebrannt: 60.000 Euro Schaden

Bitterfeld-Wolfen - Der Dachstuhl eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Bitterfeld im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist in der Nacht zu Dienstag komplett ausgebrannt.

Bei einem Hausbrand am Montagabend in Bitterfeld entstand ein Sachschaden von mehr als 60.000 Euro.
Bei einem Hausbrand am Montagabend in Bitterfeld entstand ein Sachschaden von mehr als 60.000 Euro.  © Facebook/Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen

Dabei sei ein Schaden von mehr als 60.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Eine Nachbarin habe den Brandgeruch gegen 23.30 Uhr wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit 29 Einsatzkräften in die Anhaltstraße aus und löschte das Feuer.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: