Dachstuhl in Flammen! Großeinsatz für die Feuerwehr

Celle - Großeinsatz für die Feuerwehr! Im niedersächsischen Celle ist am späten Mittwochnachmittag ein Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten.

Der Dachstuhl eines Wohngebäudes stand in Flammen.
Der Dachstuhl eines Wohngebäudes stand in Flammen.  © Freiwillige Feuerwehr Celle

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17 Uhr informiert. Bei ihrer Ankunft in der Fuhrberger Straße schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl, der, wie auch das Dachgeschoss in Vollbrand standen. Zudem war eine starke Rauchentwicklung bereits von Weitem sichtbar.

Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem Gebäude befanden. Dies konnte nach kurzer Zeit jedoch ausgeschlossen werden.

Die Löscharbeiten gestatte sich für die Feuerwehr schwierig. Sie mussten aufgrund eines Teileinsturzes teil- oder zeitweise eingestellt werden. Die Flammen loderten zudem immer wieder auf.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Erst gegen 20.20 Uhr konnten die mehr als 100 Einsatzkräfte durchatmen, der Brand war gelöscht.

Vier Bewohner mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, ein Hund wurde durch die Feuerwehr vor Ort versorgt.

Mehr als 100 EInsatzkräfte kämpften über Stunden gegen die Flammen.
Mehr als 100 EInsatzkräfte kämpften über Stunden gegen die Flammen.

Warum der Brand am Mittwochnachmittag ausbrach, ist derzeit noch unklar.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: