Drei Fahrzeuge abgefackelt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung!

Zittau - In der Nacht auf Mittwoch fackelten drei Fahrzeuge auf einem Parkplatz in Zittau ab.

In der Nacht auf Mittwoch brannten in Zittau drei geparkte Fahrzeuge ab.
In der Nacht auf Mittwoch brannten in Zittau drei geparkte Fahrzeuge ab.  © Blaulichtreport Zittau

Gegen 2.20 Uhr standen an der Kantstraße ein geparkter Renault Menage, ein Nissan Micra sowie ein Skoda Fabia in Vollbrand, erklärte eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Mittwochmorgen.

Zunächst fing der Nissan Feuer, der zwischen den beiden weiteren Autos stand. Vom Kleinwagen aus schlugen die Flammen auf die angrenzenden Fahrzeuge über.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört
Feuerwehreinsätze Riesige Rauchwolke über Suhl: Wohnhaus von Flammen völlig zerstört

Mithilfe von Löschschaum konnte die Feuerwehr die Flammen löschen. Gegen 7 Uhr morgens wurde die letzte ausgebrannte Karosse abtransportiert.

Mit einem Kran wurden die beschädigten Autos abtransportiert.
Mit einem Kran wurden die beschädigten Autos abtransportiert.  © Blaulichtreport Zittau

Infolge des Feuers entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: